Turnverein  Mühlhausen-Ülzen e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins

 

das Jahr 2017 ist inzwischen nicht mehr ganz taufrisch, trotzdem

grüßen wir mit den besten Wünschen für ein zufrieden stellendes Jahr!

 

Frage: Was ist der meistgebrauchte Wunsch im Laufe eines Jahres?

Doch sicherlich der nach Gesundheit! Und damit ist der Bogen geschlagen zu unseren sportlichen Angeboten für die Kleinsten bis hin zu den Senioren. Denn Gesundheit und Sport gehören untrennbar zusammen. Unsere älteste Turnerin ist 85 Jahre alt, unser ältester Turner 82, die Jüngsten, die in Begleitung eines Elternteils kommen, ab 15 Monate aufwärts.

 

Im Sportatlas für den Kreis Unna merkt Volker Stennei als Chefredakteur

des Hellweger Anzeigers an: »Sport im Kreis, also in der Gemeinschaft mit anderen zu treiben und damit gleichzeitig auch etwas für die eigene Gesundheit zu tun, ist immer noch zu einem günstigen Beitrag möglich.« Dies behaupten wir auch von uns und laden deshalb herzlich ein, unser Heft durchzusehen und das eine oder andere Angebot mal zu testen.

 

Herzlich

willkommen!

 

Nebenbei bemerkt sind wir stolz auf unsere Trampolin-Abteilung, die immer wieder an nationalen Wettkämpfen teilnimmt.

So haben sie sich zum Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin vom 03.06. bis 10.06. (Pfingsten) mit 16 Personen angemeldet. Das IDTF findet alle 4 Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt.

 

Der Vorstand

 

 

 

v.l.n.r.:Karla Holl, Carla Düsberg, Jannika Hase, Luka Lambert, Hannah Strotmeyer, Mia Brune, Isabel Wintzer, Saskia Ihne, Katharina Golisch

 

 

Trampolinturnen: TV Mühlhausen-Uelzen war Ausrichter des Gaunachwuchswettbewerbes.

 

Turnverein Mühlhausen-Ülzen