Turnverein  Mühlhausen-Ülzen e.V.

 

    

         

 

 

TURNVEREIN

MÜHLHAUSEN ÜLZEN 1910 e.V.

 


 

 

 

 

 

 Gruppe  fit - Halle zu - also raus in die Natur ( Uelzener Heide )

 

Bosseln ist angesagt

 

für die Herrensportgruppe. Traditiononel am Freitag um den Dreikönigstag -

 

so auch am 05.01.18.

 

Freude und Spaß garantiert.

 

 

 

 

 

 

TV-Ausflug 105 Jahre Turnverein

 

auf das

 

Segelfluggelände Derner Straße 124 in Kamen

 

am

 

Samstag, dem 12. September 2015.

 

1910 - 2015 bedeutet 105 JahreTV Mühlhausen-Ülzen-Geschichte. 

 

Die runden Jubiläen wurden bisher ausgiebig gefeiert, deshalb kann auch mal ein weniger spektakulärer Jahrestag mit einem besondern Bonbon "gewürzt" werden, dachte sich der Vorstand.

 

So nahm er gerne den Vorschlag von Sabine Schnettberg, Übungsleiterin für die Eltern-Kind-Gruppe und seit 25 Jahren Segelfluglehrerin an, dem Segelflughafen Kamen einen Besuch abzustatten.

 

Sabine lockte nämlich nicht nur mit einem Kurzflug über die Nachbarschaft, sondern auch mit Kaffee und Kuchen und Grillwurst mit Kartoffelsalat. 

30 Personen fanden sich in Kamen-Heeren ein entweder per Fahrrad oder Pkw.

 

Äußerst interessiert lauschten die Mitglieder und Freunde des TV Sabines Ausführungen zu den Segel- und Motorflugzeugen und weiteren technischen Modalitäten.

 

Zwar wurde die Veranstaltung zwischendurch von einem Platzregen unterbrochen - die Laune und Stimmung aber nicht!

 

Einen besonderen Dank richten wir noch einmal an Sabine.

 

 

 

 

     

  

 

................................................................................................................................................................

 

 

 

 

Erfolgreicher Wettkampftag für die Trampolinabteilung des TV Mühlhausen-Ülzen

   

 

 

 

Die Trampolinabteilung beim Internationalen Deutschen Turnfest (IDTF) 2017 in Berlin

 

 

................................................................................................................................................................

 

 

Erfolgreicher Wettkampftag für die Trampolinabteilung des TV Mühlhausen-Ülzen

Unser Verein, der TV Mühlhausen-Ülzen, hat am Sonntag, den 17.03.2019, an dem Hellweg-Märkischen Nachwuchswettkampf erfolgreich teilgenommen. Hier haben unsere neun Aktiven ihre eigenen Erfahrungen sammeln können. Für manche war dies der aller erste Trampolinwettkampf und eine große Überwindung teilzunehmen.
In der Wettkampfklasse 3 (Schüler und Schülerinnen im Alter von 9 und 10 Jahren) belegte Marlene Meier den 4., Lovis Rech den 5. und Lia Marie Schiller den 6. Platz.  
In der Wettkampfklasse der 11 und 12 Jährigen erzielte Raik Feike den ersten Platz. Bridget Brenneisen erreichte den 3 und Annalena Sinn den 4. Platz in der nächsten Wettkampfklasse. Bei den Turnern und Turnerinnen 15 Jahre und älter erzielte Natascha Korbel den 1., Sophie Kossuch den 3. und Svenja Welte den 4. Platz.
Mit den erbrachten Leistungen unserer Aktiven sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Wettkampf.
An diesem Wettkampftag konnten aber nicht nur unsere Aktiven, sondern auch wir, Hannah Strotmeyer und Sarah Schipper, Erfahrungen sammeln. Wir haben in diesem Jahr am Kampfrichterlehrgang für den Gau dran teilgenommen und wollten direkt praktische Erfahrungen beim Kampfrichtern sammeln.
Dafür war dieser Tag perfekt.
Abschließend kann man nur sagen, dass es für jeden, egal ob  Turner_in oder Kampfrichter_in ein erfolgreicher Tag war!

 

 

 

Autoren: Hannah Strotmeyer & Sarah Schipper

Turnverein Mühlhausen-Ülzen