Turnverein  Mühlhausen-Ülzen e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins

 

 

Ehrenamtliche sind Rückhalt-Geber

So lautet ein Slogan der landesweiten Ehrenamtsinitiative 2018 bis 2022, die der Landessportbund NRW gerade gestartet hat, um noch mehr Menschen als bisher für das ehrenamtliche Enga­gement in den Turn- und Sportvereinen zu motivieren.

 

Rückhalt geben, das praktizieren Tausende von Übungs/eitern und Trainern tagtäglich, wenn sie Kindern und Jugendlichen beim Erlernen turnerischer Bewegungen helfen. Solche Hilfelei­stungen schaffen ein Vertrauensverhältnis, weil der Übende er­fährt, dass er sich auf seinen Hilfegeber verlassen kann und ihm nichts passiert.
Rückhalt geben passiert aber auch in dem Moment, wo der Übende nach einer gelungenen Übung von seinem Übungslei­ter /Trainer abgeklatscht oder in den Arm genommen wird.
Rückhalt geben können weiterhin auch die Eltern, wenn sie ihre Kinder zu Wettkämpfen begleiten und von der Tribüne aus ihre Freude über gute Leistungen zum Ausdruck bringen - oder auch trösten, wenn mal etwas nicht so gelingt .
... wir alle können zu Rückhaftgebern werden. Wenn wir Ehren­amt so denken und leben, braucht es uns um den gesellschaftli­chen Wert des Sports nicht bange zu sein. In diesem Sinne: Auf ein frohes und rückhaltgebendes Neues Jahr.«
Diesen guten Wünschen schließen wir uns gerne an und fänden es schön, auch bei uns neue Ehrenamtliche begrüßen zu dürfen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

Der Vorstand

 

 

 

v.l.n.r.:Karla Holl, Carla Düsberg, Jannika Hase, Luka Lambert, Hannah Strotmeyer, Mia Brune, Isabel Wintzer, Saskia Ihne, Katharina Golisch

 

 

Trampolinturnen: TV Mühlhausen-Uelzen war Ausrichter des Gaunachwuchswettbewerbes.

 

Turnverein Mühlhausen-Ülzen