Turnverein Mühlhausen-Ülzen

1910 e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins

auch wenn wir es längst wissen, so zitieren wir dennoch den Artikel aus dem Westfalen-Turner Februar 2019, der unter der Rubrik

Im Focus – Sport als Medizin – Gymnastik und Ausdauertraining statt Medikamenteneinnahme

darauf hinweist:
Forscher haben unlängst mit Studien nachgewiesen, dass Bewegung die gleiche Wirkung auf bestimmte Zivilisationserkrankungen haben kann wie gebräuchliche Medikamente.
Damit es erst gar nicht zu den so genannten Zivilisationserkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht kommt, ist Bewegung auch für Geist und Seele eine Wohltat.

Welcher Ort für diese Chance, die Lebensqualität zu verbessern, könnte da nicht besser geeignet sein, als der Turnverein vor Ort?

Dort findet unter qualifizierter Leitung genau das passende Angebot wohnortnah statt, das mit Spaß und Freude und sozial eingebunden fit und gesund erhält.
In diesem Sinne ermuntern wir Sie unser Angebot zweimal unverbindlich auszuprobieren. Finden Sie heraus, welche Gruppe Ihnen zusagt.
Scheuen Sie sich nicht – Sie werden willkommen sein!